Sozialpädagogin Frau Soring

Hallo, mein Name ist Nadine Soring. Ich bin Sozialpädagogin (B.A.) und übernehme seit dem 01. Februar 2024 die schulische Sozialarbeit an der Grundschule Dörpen. Zuvor war ich als Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Bernhardschule Sögel tätig.

.
DU BIST GUT SO WIE DU BIST!

Dieses Motto begleitet mich in meiner Arbeit, zu der folgende Bereiche gehören:

• Angebote zum Sozialen Lernen (z.B. Stärkung der Klassenkompetenz, Schaffung eines positiven Klassenklimas)
  • die Beratung aller Schüler:innen (z.B. Unterstützung bei Konflikten)
  • die Beratung von Eltern/Erziehungsberechtigten, Lehrkräften, pädagogische Mitarbeiter:innen bei schulbezogenen Schwierigkeiten sowie Lebens- und Erziehungsfragen.
  • Netzwerkarbeit mit außerschulischen Partnern
  • Gestaltung und Durchführung von Nachmittagsangeboten (Pausenengel), Projekten

Sprechstunden in der Schule

In diesem Schuljahr habe ich folgende Sprechzeiten:
montags bis donnerstags von 07.50 bis 08.35 Uhr.
Neben meinen festen Sprechzeiten können mich die Schüler:innen ebenfalls in den Pausen erreichen. Gespräche können kurzfristig und/oder jederzeit in Absprache vereinbart werden.
Das Angebot der Schulsozialarbeit ist freiwillig und vertraulich.

Kontakt:
Zur Terminvereinbarung können Sie / könnt ihr …

• mich direkt in der Schule ansprechen.
  • einen Termin über die Klassenleitung vereinbaren.
  • anrufen unter: 04963/9080360
  • oder eine E-Mail schreiben: nadine.soring@gsdoerpen.de